Die

Gang

Oldie-Rock

Kurt

Rainer

Bernd

Sven

Die Band

Die Taubenheimgang ist eine Coverband, die Rock-, Folk- und Popmusik der etwas entspannteren Art präsentiert. Das sind in erster Linie Lieder, die die Bandmitglieder bereits in Ihrer Jungend geliebt und gespielt haben, englischsprachige Klassiker, Deutschrock und nicht zuletzt auch die Lieder von DDR-Rockbands.

Im Ursprung ist die Taubenheimgang ein Projekt von Kurt Hanschow (Lead-Gesang, Rhythmusgitarre) und Rainer Gierth (Bass, Gesang), die schon seit vielen Jahren zusammen in Bands Musik machen. Als sich die bisherige Besetzung der Band zu Anfang 2019 trennte, suchten Kurt und Rainer nach passenden Mitstreitern zur Fortführung des Projekts.

Als erstes stieß Bernd Weitzmann hinzu, der auf eine langjährige Erfahrung als Bandmusiker zurückblicken kann, in erster Linie als Bassist. Für den Einsatz in der Taubenheimgang wurde er kurzerhand zum Lead-Gitarristen umgeschult.

Der erste Drummer Nils hat die Band im Januar 2023 verlassen. Nach langer Suche ist nun im August 2023 Sven Nußbaum hinzugestoßen und machte die Band wieder komplett.

Nicht zu vergessen Sören Dreßler, der sich aus zeitlichen Gründen nicht fest der Band anschließen kann, der aber über das Jahr 2023 während der Suche nach einen neuen festen Drummer immer wieder die Vertretung übernommen und so der Band die Saison gerettet hat.

Impressum/Datenschutz